Start

Polenaustausch 2015 - Reise nach Warschau!

Nun sind wir wieder da. Nach einer erlebnisreichen Woche in Warschau sind alle Schülerinnen und Schüler am Mittwochmittag wohlbehalten in Olpe eingetroffen.

Wie immer wurden wir sehr herzlich von unseren polnischen Austauschpartnern empfangen. Die polnischen Kollegen hatten ein tolles Programm für uns zusammen gestellt.

Eine Besichtigung der Altstadt und zahlreicher historischer Stätten und Plätze mit einer sehr erfahrenen Stadtführerin, sowie der grandiose Ausblick von der Aussichtsterrasse des Kulturpalastes waren sehr beeindruckend.

Ein Höhepunkt der Reise war die Besichtigung des neugebauten Nationalstadions auf der rechten Weichselseite.

Immer wieder konnten wir nur staunen über die riesigen Einkaufstempel und das schier überwältigende Warenangebot dort. Da kamen vor allem die Mädels voll auf ihre Kosten.

Leider fühlten sich nicht alle Teilnehmer so ganz wohl in ihrer Gastfamilie, doch das war zum Glück die Ausnahme. Die Polen sind für ihre Gastfreundschaft bekannt und haben unsere Schülerinnen und Schüler liebevoll  umsorgt.

Jetzt freuen wir uns auf den Gegenbesuch unserer Austauschschüler/Innen  und unserer Kollegen im Juni.

 

   M I N T

Schließfächer für Schüler

Verwalte dein Schließfach selbst!

AstraDirekt

Termine

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!